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Fragen und Antworten

Kleines FAQ

Fragen und Antworten

Warum sollte ein Termin vereinbart werden?

​Ohne Termin können wir leider nicht garantieren, Sie individuell und ausführlich beraten zu können.
Deshalb bitten wir Sie, telefonisch oder über das Kontaktformular einen Termin mit zu vereinbaren, damit wir uns ganz ohne Zeitdruck Ihnen und der Suche nach Ihrem Traumkleid widmen können. Sollten Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir darum, ihn spätestens 24 Stunden vorher abzusagen.

Zu welchem Zeitpunkt vor der Hochzeit sollte ein Termin vereinbart werden?

Am besten vereinbaren Sie Ihren Termin mindestens sechs Monate vor der Hochzeit, da viele Brautmodenlabels längere Lieferzeiten haben. Planen Sie diese Vorlaufzeit bitte unbedingt ein, um sicherzugehen, dass Ihr Kleid auch pünktlich fertig wird.

Wie lange dauert ein Termin und müssen Sie etwas mitbringen?

Wir planen für den Termin zwei Stunden ein. Um die Anprobe zu vereinfachen, bitten wir Sie, möglichst auf Make Up zu verzichten und am besten schlichte, helle Unterwäsche zu tragen. Die passenden Hochzeitsschuhe sollten, sofern bereits vorhanden, gerne mitgebracht werden.

Wie viele Begleitpersonen können Sie zur Anprobe mitbringen?

Wir bitten Sie, mit maximal fünf Begleitpersonen zum Termin zu erscheinen. Da die Brautkleidsuche etwas sehr Persönliches ist, bei der sich jede Braut ganz auf sich und ihr Bauchgefühl verlassen sollte, lautet unsere Empfehlung sogar, besser möglichst wenige Vertrauenspersonen mitzubringen. Aus Erfahrung wissen wir, dass je mehr Meinungen zum Ausdruck gebracht werden, es umso schwieriger für die Braut wird, ihre ganz persönliche Sichtweise zu entwickeln und ihre eigene Entscheidung zu treffen.

In welcher Größe führen wir unsere Kleider?

Alle unserer Kleider können in den Größen 32-50 bestellt oder angefertigt werden.

Zahlung

Sobald Sie sich für ein Kleid oder Accessoire bei uns entschieden hast, müssen Sie vorerst nur 50% des gesamten Kaufbetrags bezahlen. Die restlichen 50% bis 7 Tagen . Wir akzeptieren Zahlungen per EC-Karte oder in bar. Bitte beachten Sie, dass jeglicher Kauf verbindlich ist und dazu verpflichtet, den Kaufbetrag in voller Höhe zu begleichen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Mit der Bestellung und Anzahlung eines Brautkleides oder Accessoires kommt ein gültiger Kaufvertrag zustande. Bitte haben Sie Verständnis, dass jegliche Art der Stornierung ausgeschlossen ist.

Im Normalfall kann das Kleid nicht zurückgegeben werden. Sowohl die Braut als auch der Verkäufer investieren viel Zeit in die Wahl der perfekten Robe. Das Geschäft und die Braut schließen daraufhin einen Kaufvertrag ab. Dieser kann mündlich, schriftlich oder per Handschlag erfolgen – er hat auf jeden Fall Gültigkeit. Rechtlich gesehen sind die Geschäfte im Einzelhandel nicht dazu verpflichtet, Ware zurückzunehmen. Doch vor allem in Deutschland sind wir von Kaufhäusern und anderen Handelsketten gewohnt, dass die gekaufte Ware zwei Wochen lang umgetauscht werden kann. Das ist aber nur möglich, wenn der Verkaufende es ausdrücklich einräumt. Also: Es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Unser Tipp an alle Bräute: Vertrauen Sie Ihrem ersten Gefühl ! Sie haben sich bei der Anprobe in genau dieses Kleid verliebt – es wird bestimmt auch das richtige sein. 

BRAUTKLEID 4U

Kölner Straße 155
41539 Dormagen

Telefon: 02133/8806241
Email:info@brautkleid4u.de

Unsere Öffnungszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Dienstag - Freitag: 10:00-18:00
Samstag: 9:00 -16:00

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